Renate Wandinger
persönlich
39 Jahre Trauererfahrung
39 Jahre Persönlichkeitsentwicklung
30 Jahre Mentoring und Coaching
30 Jahre Vertriebserfahrung
21 Jahre Führung- und Team-Building
21 Jahre Projektmanagement
6 Jahre Mikronährstoff-Management
4 Jahre Change-Management
2 Jahre KEET-Trainerin
Lust auf die guten Nachrichten?

Meine
Geschichte
Bist Du bereit für meine Geschichte? Dann setzt Dich.
Teil 1
Mit 21 Jahren -und nachdem wir nur 6 Monate glücklich verheiratet waren – starb meine große Liebe bei einem tragischen Verkehrsunfall. Binnen Sekunden hob es mein bisheriges Leben aus den Angeln und alle Pläne, Ziele und Träume waren wie mit einem Federstreich hinweggefegt. Am Boden zerstört wäre rückblickend ein eher niedlicher Ausdruck dafür, wie die Welt für mich aussah. Hilflos mit meiner Wut, meiner Trauer, meiner Sehnsucht nach der verlorenen Liebe, Zukunftsangst und Verzweiflung, stand ich vor den Trümmern meines jungen Lebens. Mich quälte das Wissen der Endgültigkeit. Alles war unwiederbringlich fort. Kein Wort, keine Berührung, kein Abschied war möglich. Nichts einfach nichts. In meinem Kopf drehte sich alles nur noch um die Frage „Warum ich?“.
Viele zehrende Jahre wankte ich unsagbar traurig, wütend, mutlos und untröstlich durch mein Leben. Unterstützung aus dem Umfeld war nur begrenzt möglich und gelegentlichen hörte ich, dezente Hinweise auf „meine Jugend …und dass ja alles wieder vergeht“. Niemand konnte mir aus meiner tiefen Trauer heraushelfen.
Teil 2
Aufgegeben habe trotzdem nicht! Die Suche nach meinem persönlichen Weg zum Glück hat mich über viele Trainings und Coachings in der Persönlichkeitsentwicklung stetig in meine Kraft und Stärke geführt, mich lernen und wachsen lassen.
Der nächste prägende Tiefschlag -neben vielen anderen, erreichte mich, als ich viele Jahre später auf ziemlich unschöne Art von meinem Arbeitgeber in Kenntnis gesetzt wurde, dass mein kompletter Arbeitsbereich zerschlagen werden soll und ich damit keine Funktion mehr habe. Dahin waren die vielen Jahre des gegenseitigen Vertrauens, der Überstunden, das fachspezifische Studium, der Verzicht auf so viel Freizeit, die ich der internen Karriere gewidmet hatte und schon wieder quälte mich die Frage „Warum ich?“.
Es war wieder ein herber Verlust verbunden mit einer gehörigen Portion Zukunftsangst. Durch die unzähligen persönlichkeitsbildenden Seminare, Aus- und Weiterbildungen, Coaches und Trainer, die ich im Laufe der vergangenen Jahre kennengelernt hatte, konnte ich allerdings eine völlig andere Perspektive einnehmen. Anstatt mich wieder in Traurigkeit und Wut über das Leben zu versenken, ging ich meinen Weg bewusst weiter. Schritt für Schritt gelang es mir auch hier wieder eine neue Chance in meinem Schicksal zu erkennen.
Und ich fand sie! Mit 57 Jahren begann ich, nach 21 Jahren Führung & Teambildung, Projektarbeit & Produktentwicklung, jede Menge Vertriebs- & Marketingerfahrung, Change-Management zu studieren und das aufzubauen, was ich über die Jahre in all den Bereichen -beruflich und privat- gemacht habe: Menschen zu unterstützen und sie über die eigenen Hürden zu neuer Kraft zu bringen. Unglaublich stolz hielt ich nach kurzer Zeit mein Zertifikat als Coach und Mentor in der Hand. Ein Herzenswunsch ging in Erfüllung, denn jetzt war ich es, die mit einem unglaublichen Erfahrungsschatz anderen half aus ihren schicksalshaften Wendepunkten das Positive herauszuholen.


Teil 3
Chancen erkennen, um daraus neue Lebenskraft und neue Ideen für ein selbstbestimmtes Leben voller Perspektiven zu entwickeln, ist seitdem meine Vision geworden. Und wenn Du willst, gebe ich diese Erfahrungen gerne an Dich weiter und erleichtere Dir somit Deine eigenen Wege.
Heute sehe ich mit großer Dankbarkeit auf mein bisheriges Leben mit all den unterschiedlichen Facetten und Ereignissen zurück. Voller Erwartung und Neugierde blicke auf alles, was sich vor mir Neues gestalten wird.
Mich neu erfinden ist zu meiner Lebensphilosophie geworden, denn Wendepunkte bieten die Möglichkeit, Veränderungen zu meistern, daran zu wachsen, um Neues zu schaffen – für sich und andere. Mir liegen bei meiner heutigen Arbeit insbesondere junge Menschen am Herzen. Was für ein unglaubliches Potential in ihnen steckt! Doch oft sind sie bereits in jungen Jahren in einer Rolle gefangen –oder genau wie ich– aufgehalten worden durch die Stolpersteine des Lebens.
Wenn du magst, legen wir gemeinsam Deine ureigenen Talente und Fähigkeiten wieder frei, um Dich wieder aufblühen zu lassen. Dann, ja dann kann Deine positive Zukunft sich entfalten und Du wirst Dich immer wieder neu erfinden. Dies wird eine Bereicherung sein -nicht nur für Dich und mich, der Dich begleiten darf- sondern für uns alle und die Welt, in der wir leben.
Ich freue mich Dich bald kennenzulernen, um Dich wieder in Deine strahlende Kraft und Leichtigkeit zu bringen!